Über Mich

Riki Lachmair

Mein Name ist Riki Lachmair, bin 62 Jahre JUNG, verheiratet, drei Erwachsene Söhne, drei Schwiegertöchter und fünf Enkel.
Wohne seit 34 Jahren mit meiner Familie in Scharnstein, Oberösterreich.
Meine Berufung ist der Yogaweg. Dieser Weg begleitet mich mittlerweile schon über 15 Jahre.

Das Gestern ist die Vergangenheit.
Der Morgen ist ein Geheimnis.
Das Heute ist ein Geschenk.

Ausbildungen:

  • Zertifizierte Yogalehrerin
  • Kinderyogalehrerin
  • 2 -jährige Ausbildung Ayur-Yoga mit therapeutischem Hintergrund
  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Ayurveda und Faszien
  • Nuad  Yoga -Thai – Bodywork

Mein Leitspruch:

Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht.

Ich bin ins Yoga wort-wörtlich hineingewachsen.

Im Zuge meiner Tätigkeit als selbstständige Händlerin mit meinem Mann von Fenster und Türen, entstand der Wunsch, Menschen auf körperlicher sowie mentaler Ebene zu unterstützen und zu begleiten, auch in der therapeutischen Praxis.

Die ersten Berührungen waren sehr prägend.

Ich blieb dran, und so begann ich nach ca. 7 Jahren fast täglicher Praxis, wie selbstverständlich meine Ausbildungen, wodurch ich immer tiefer in die ganzheitlichen Aspekte des Yogas eintauchte.

In dieser Zeit der Ausbildungen und Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit, war meine Vision, ein eigenes Yogazentrum entstehen zu lassen. Mit Gottes-Vertrauen, Liebe und der tatkräftigen Unterstützung meines Mannes Leo und unserer Söhne und deren Familien, ist dieses Projekt stetig gewachsen.

Im Dezember 2016 war Eröffnung des Yogazentrums, ein Zentrum der Begegnung, wo diverse Kurse, Seminare, Workshops praktiziert werden. Weiteres gibt es einen Therapieraum für Ayurveda Beratung und therapeutischer Maßnahmen (therapeutisches Einzelyoga).

Darüber hinaus steht ein kleinen Yoga – Ayurveda Shop zur Verfügung.
Auch Anmietung der Räumlichkeiten möglich.

Namasté
Riki